Warning: Attempt to read property "id" on null in /www/htdocs/frolf/components/com_newsfeeds/views/newsfeed/view.html.php on line 245

heise.de

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Atomkerne mit Lasern zu manipulieren, galt lange als erstrebenswert, aber unmöglich – mit einer einzigen Ausnahme. Nach langer Vorarbeit ist es nun gelungen.
  2. Microsoft nimmt die Vorwürfe der CISA offenbar ernst. Geschäftsführer Nadella sprach vor Analysten davon, die Sicherheit vor alles andere zu stellen.
  3. Die Version 7.00 der Archiv-Software Winrar schließt auch Sicherheitslücken. Unter Linux lassen sich Ausgaben fälschen, in Windows MotW-Markierungen.
  4. Beim Geheimdienst von Belarus wurden angeblich fast zehntausend Personalakten abgegriffen. Wer will, soll nun Angestellte über ein Foto identifizieren können.
  5. China ist für Tesla der zweitwichtigste Markt, in Shanghai steht die größte Fabrik. Firmenchef Elon Musk bereitet wohl die Einführung des Fahrassistenten vor.
 

Wrapper