Blog auf rolfmonitor.de

Is das konkurrent zum oder doch nur wie Journalismus?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Kalimbas Atlantiküberquerung ab 1.12.2012

http://kalimba.bootslog.de/category/on-tour/page/5/

Aktuelles vom Boot: http://kalimba.bootslog.de/

der Link als IFrame


Kalimba Transaktantik auf einer größeren Karte anzeigen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

- Im Menü kann man nicht nur die Untermenü-Begriffe anklicken, sondern auch den Begriff in der Menüleiste selbst. Über das Menü oben erreicht man Infos zu und von mir, über das links, allg. Nachrichten nach Themenbereichen.

- Einbinden von Videos in
http://www.rolfmonitor.de/j16/index.php/journalist/ostwest/bahnhof-europa

- Das Einbinden von Feeds erfolgt zunehmend über Kurz-Zusammfassungen statt nur über Links. Wobei der Newsfeed-Menüeintrag jetzt funktioniert.

Unter dem Menüpunkt IT-Berater ist eine Linksseite geplant mit Websites, die auf  unserem MCT-Server in Frankfurt liegen, und entsprechenden News.

Persönliches und News sollen noch deutlicher getrennt werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

28.7.2008, auf unserem Server begrüße ich 2 neue Websites:

- den Blog janeidens.de von Jan Eidens

- die Image-Seite foto-tham.de des Fotoateliers Julia Tham

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mit Isorhythmen gearbeitet respektive komponiert wurde zum ersten Mal in der Renaissance (Ars Nova). Gleiche (Iso=gleich auf griechisch) Rhythmen werden dabei mit verschiedener Melodik kombiniert, wobei sich dadurch für den Hörer absolut ungewohnte rhythmische wie auch melodische Ueberlagerungen der verschiedenen Ebenen ergeben. (…)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Habe eben eine Aufzeichnung vom Jazz Festival Viersen 2007 gesehen mit Alan Skidmore, den ich auf dem ersten Jazz Festival dort getroffen habe, damals noch mit wilder Mähne. Unglaublich, wie der sich verändert hat. Damals war es ein fast Free Jazzer.
Aber mit seiner Band Ubizo macht er klasse Musik.

In der gleichen Aufzeichnung war McCoy Tyner live zu sehen, unglaublich, wie alt er geworden ist. Hab ihn offenbar schon länger nicht mir gesehen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Link: http://www.rockpalast.de/

grad läuft 30 Jahre Rockpalast im WDR. Der Rückblick auf eine Legende. The Who, Patti Smith, BAP waren bis in die DDR hinein hörbar, wurden sogar in einigen Kasernen dort gehört.
Überall gab es Gänsehaut. Viele Erinnerungen, auch bei mir.

Mothers Finest wären ohne Rockpalast z.B. vermutlich gar nicht bekannt geworden, etwas ähnliches erzählt Wolfgang Mahn und Bela B. von den Ärzten.

Wolfgang Niedegen wurde beim letzten WDR-Rockpalast, dass der Initiator Peter Rüchel zum letzten Mal leitete, sogar unter der Dusche weggeholt, um die letzte Zugabe zu spielen.

http://www.rockpalastarchiv.de/welcome1.html

Unterkategorien

zu rolfmonitor.de und dem Server dahinter...

was mich an Musikalischem umtreibt...

auf der Suche nach den eigenen Vorfahren...

fast 15 Jahre habe ich mit einer Gruppe das Kino der Kulturfabrik Mittelherwigsdorf betrieben. Man bekommt ein anders Verhältnis zu Filmen...

Was mir so als Zeitvertreib über den Weg läuft...