Free your Android - Smartphones ohne Google

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Was macht mein Smartphone da eigentlich? Besitzer von IPhones und Telefonen mit dem Android-Betriebssystem können nie sicher sein, ob ihr Telefon gerade vertrauliche Daten an irgendjemanden im weltweiten Telefonnetz versendet. Zudem: Vor dem Nutzen des eben gekauften Telefons muss man sich registrieren lassen, bevor es funktioniert. 

Um Smartphones ausschließlich mit freier Software betreiben zu können, hat die Free Software Foundation Europe die Initiative "Free your Android" gestartet. Der Vorteil: alles funktioniert ohne einen Google-Account und die Kontrolle über das Gerät und die darauf gespeicherten Daten bleiben in Nutzerhand. Außerdem stehen Optionen zur Verfügung, die auf vom Provider künstlich gedrosselten Geräten nicht existierten.

https://fsfe.org/campaigns/android/android.de.html

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME